Anzeige

BECKN-BAUER macht Pools aus Übersee-Containern!

 

BECKN-BAUER macht Pools aus Übersee-Containern!

Im Juni letzten Jahres wagte Unternehmer Lars Nöker (42) aus Fröndenberg den Sprung ins kalte Wasser: Seitdem macht er mit seiner Firma namens «BECKN-BAUER» aus gebrauchten Übersee-Containern traumhafte Swimmingpools.

BECKN-BAUER macht Pools aus Übersee-Containern!-2
Juerg Grollimund

Lars Nöker: «Eigentlich sollte unsere Firma die Fussball-Europameisterschaft 2020 an allen Spielorten mit Containermodulen mit Terrassen und LED-Wänden ausstatten. Als der Auftrag wegen der Corona-Situation abgesagt wurde, haben wir die Produktion sofort auf Pool-Container umgestellt und damit eine schon lange vorhandene Idee umgesetzt.»

Die neuwertigen Übersee-Container bezieht BECKN-BAUER direkt aus dem Hamburger Hafen. Das Dach wird mit einem Plasmaschneider abgetrennt und der Unterbau statisch stabilisiert, gedämmt und ausgekleidet. Dann wird ein Becken aus UV-stabilem Polypropylen eingeschweisst.

Zwölf Wochen braucht BECKN-BAUER, um aus einem Container einen Badespass zu machen. Kosten der Standard-Version inklusive Sonnenliege, Skimmer, Einlaufdüsen, Filteranlage und Umwälzpumpe: ab 21 800 Euro.

Lars Nöker: «Sonderausstattungen wie Gegenstromanlage, Wärmepumpe, Fenster oder Beleuchtung sind immer möglich.»

30 Pool-Container hat er bereits verkauft, den teuersten für 60 000 Euro. Sechs weitere sind beauftragt.

Juerg Grollimund war der zweite Schweizer Kunde und ist so überzeugt von dem Produkt, dass er als Kundenberater Schweiz seinen Pool in Lupsingen bei Basel und seine Erfahrungen für interessierte Kunden bereitstellt.

Juerg Grollimund
Leimenweg 21
4419 Lupsingen
juerg@beckn-bauer.de
www.beckn-bauer.de

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.