Anzeige

Ein Brief an den Nordpol

Zuschrift: Zur Vorbereitung auf Weihnachten gehören Wunschzettel einfach mit dazu. Warum sollte man es nicht einmal direkt beim Weihnachtsmann probieren?

Ein Brief an den Nordpol

Der Weihnachtsmann und die Elfen haben im Hauptpostamt am Polarkreis alle Hände voll zu tun. Bild: Visit Rovaniemi

Weihnachtsgeschenke sind eine feine Sache. Aber Post vom Weihnachtsmann zu bekommen, ist oft noch viel aufregender. Wer jetzt noch schreibt und den Absender in der Aufregung nicht vergisst, bekommt sicher vor Weihnachten noch eine Antwort. Sehr vielversprechend sind sicher die Adressen im hohen Norden, nahe am Nordpol. Der viel beschäftigte Weihnachtsmann erhält ausserdem aus anderen Orten Unterstützung, darunter aus dem schweizerischen Betlehem oder aus Engelskirchen in Deutschland. Ob Wünsche so besser in Erfüllung gehen? Einfachmal ausprobieren. Bettina Schnerr

404 - Seite nicht gefunden

Leider ist die gewünschte Seite unter dieser Adresse nicht auffindbar. Bitte versuchen Sie, sie über unsere Suchfunktion zu finden.