Beat Baumgartner, Geschäftsführer der Firma Baumgartner Beckenried GmbH, ist in dieser schwierigen Pandemiezeit sehr gefasst und sagt dazu: «Trotz Corona und Lockdown dürfen wir zurzeit sehr zufrieden sein mit unserer Arbeitsauslastung. Ab Dezember dürfen wir die Sanitärinstallationen im Neubau vom Gemeindewerk Beckenried ausführen sowie diverse Umbauten und Servicearbeiten. »
                   

Heizungssanierungen sind ein grosses Thema, und man muss sich ausserdem auf alternative Energien spezialisieren. Die Firma Baumgartner Beckenried GmbH ist darauf schon bestens vorbereitet und installiert jetzt schon in bestehenden Gebäuden neue Luft-Wasser-Wärmepumpen oder Wärmepumpen mit Erdsonden. Weitere Kernkompetenzen der Firma Baumgartner Beckenried GmbH liegen im Bereich von Um- und Neubauten, im gesamten Sanitärbereich sowie bei Heizungssanierungen, Umbau und Renovation von Küchen und Bädern. Dienstleistungen wie die fachkundige Beratung, Planung, Kostenzusammenstellung, Koordination, Terminprogrammierung und die Abrechnung einzelner Arbeitsgattungen werden von der Bauherrschaft sehr geschätzt. Und auch nach der Installation steht die Firma ihren Kunden zur Verfügung für Unterhalt, Reparaturen, verstopfte Abläufe oder Boiler- und Wasserfilter-Service.
                         

Online-Serviceformular: Auf der Homepage gibt es eine Rubrik «Serviceformular », die dem Kunden unnötige Termine erspart. Man kann seine Wunschtermine angeben und Fotos von defekten Armaturen oder Wassererwärmern, die entkalkt werden müssen, uploaden. Dadurch erhofft man sich schnellere Reparaturen und geringere Aufwände für die Firma und die Kunden:
                           

http://www.baumgartner-beckenried.ch/serviceformular/

Für den Sommer 2021 ist eine Lehrstelle als Sanitärinstallateur EFZ oder Haustechnikpraktiker, Fachrichtung Sanitär, zu vergeben. Bewerbungen darf man jederzeit per Mail an folgende Adresse zustellen: info@baumgartner-beckenried.ch. MIGUEL STEININGER